Menü
Start > Jugend > Wettkämpfe > Kreismeisterschaften 2018

Kreismeisterschaft Schüler Luftgewehr Auflage 2018

Am 08.04.2018 haben wir mit 12 Jungschützen an der Kreismeisterschaft für die Schüler im Rahmen des Zellerfelder Schützentages teilgenommen. Nach der Begrüßung durch den Kreisjugendleiter Michael Pförtner begann der Wettkampf auf der elektronischen Anlage mit großer Nervosität, da es für unsere Jungschützen nicht alltäglich ist, elektronische Scheiben zu beschießen.

(Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern)

   

 


Trotzdem haben uns einige mit ihrem Ergebnis, aber auch den Schiesszeiten überrascht.
Unser Michel z. B., einer unserer Jüngsten, hat "mal eben" fast 50 Ringe mehr als im Training geschossen und Benjamin hat für seine 30 Schuss nicht einmal 7 Minuten gebraucht.


Am Ende mussten wir uns dann aber doch mit den Platzierungen ab Platz 2 zufrieden geben. Trotz der fehlenden Erfahrung auf einer elektronischen Anlage waren die Ergebnisse teilweise sehr dicht beieinander und wir freuen uns, dass unsere Jugendlichen konkurrenzfähig im Vergleich mit anderen Vereinen sind und hoffen, dass dies ein Ansporn ist, weiter zu trainieren und den einen oder anderen Wettkampf dann für sich zu entscheiden.

Wir freuen uns, so eine tolle Jungschützengruppe trainien zu dürfen und haben mit allen unseren Jugendlichen (Freihand sowie Auflage) sehr viel Freude. Überdies haben unsere jungen Mitgieder ganz tolle Eltern, auf die wir jederzeit bauen können. Besser kann es in einem Jugendbereich nicht sein. Danke dafür!!!

Zurück