Menü
Start > Jugend > Wettkämpfe > Pokalschießen 2015

Pokalschießen 2015

Zur Begrüßung am 09.05.2015 im Schützenhaus in Zellerfeld konnte der Kreisjugendleiter Michael Pförtner die Jungschützen aus den Schützengesellschaften Buntenbock, St. Andreasberg, Zellerfeld und Clausthal begrüßen. Geschossen wurde in der Schülerklasse 30 Schuß aufgelegt sowie bei den Jugendlichen 40 Schuß Freihand. Hierbei wurde die Gesamtringzahl gewertet. Mit den drei besten Teilern eines jeweiligen Schützen beider Klassen wurde dann ein Pokalsieger ermittelt.

Den ersten Platz in der Jugendklasse errang Daria Jacek von der SG St. Andreasberg mit 336 Ringen. Bei den Schülern konnte sich Christopher Klein von der SG Zellerfeld mit 292 Ringen an die Spitze setzen. Den Pokal, gestiftet von Herbert König, hat Christin Hanstein von der SG Clausthal mit einem Gesamtteiler von 139 errungen.

Des weiteren war ein Quiz vorbereitet, für dessen richtige Beantwortung es eine süsse Belohnung gab. Hierbei hatten die Buntenbocker Jungschützen die Nase vorn! Aber auch wir haben was Leckers abbekommen!

Dank einer guten Organisation, fleißigen Helfern und leckerem, von den Eltern selbstgebackenen, Kuchen war es ein toller Nachmittag!
Die Ergebnisse liegen wie üblich als PDF-Dateien vor: Ringewertung und Teilerwertung

Zurück