Start > Jugend > Wettkämpfe > Kreismeisterschaften LG Freihand 2019

Kreismeisterschaft Luftgewehr Freihand 2019

Am 09.02.2019 fand auf den Ständen der SG Lautenthal die Kreismeisterschaft für unsere Freihandschützen statt. Wir konnten erfreulicherweise 9 Jungschützen für diese Meisterschaft melden, die als Qualifikation für die Landesmeisterschaft in Hannover gewertet wird.

Viele waren sehr nervös, aber alle konnten ihre Trainingsergebnisse halten und manche sogar um ein Vielfaches ausweiten.

auf dem Schiessstand

Die Qualifikation für die Landesmeisterschaft hat Selma dank ihrer tollen Schießleistung bereits geschafft. Sie wird also in diesem Jahr nach Hannover fahren.

Das Bild lässt sich durch Anklicken vergrößern.

Bei einigen Jungschützen müssen wir noch ein wenig hoffen. Die endgültigen Limitzahlen für Hannover werden erst ca. im Mai erscheinen, so dass wir bei Herabsetzung der Limitzahlen durch den NSSV evtl. noch 2 – 3 Jungschützen mehr mit nach Hannover nehmen könnten. Also heißt es jetzt erst einmal „abwarten und Tee trinken“...

Kreismeister 2019 Luftgewehr Freihand:

Einzel: Schüler, männlich     Benjamin Artys

Einzel: Schüler, weiblich     Selma Akdesir

Mannschaft Schüler gem.: Benjamin Artys, Selma Akdesir und Aimee Paul

Einzel: Jugend, männlich     Kevin Rethfeldt

Einzel: Jugend, weiblich     Christin Hanstein

Mannschaft Jugend gem.: Christin Hanstein, Leon Schmidt und Kevin Rethfeldt

Einzel: Junioren II, männlich     Lukas Meier

Allen einen herzlichen Glückwunsch dazu!

Aber alle haben eine tolle Leistung vollbracht. Also bitte nicht traurig sein, wenn es nicht ganz so gelaufen ist, wie ihr es Euch vorgestellt habt.