Menü
Start > Jugend > Highlights

Sportlerehrung 2018

Erfreulicherweise konnten wir auch in diesem Jahr wieder Jungschützen für die Sportlerehrung melden. Leonie Goeritz, Christin Hanstein, Leon Schmidt und Kevin Rethfeldt hatten sich in diesem Jahr den Titel des Kreismeisters im Freihandbereich entweder im Einzel, in der Mannschaft oder sogar bei beiden gesichert.

 

Und so konnten sie, wie auch die drei Jugendtrainer, ihre Ehrung Mitte September in der Stadthalle entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten.

Ehrung der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld

Anlässlich der Ehrung für den Olympiasieger Arnd Peiffer sowie Steffen Lehmker und Thierry Langer war auch die SG Clausthal eingeladen worden. Da unser Vorstand leider fast komplett verhindert war, haben wir bei unseren Kids angefragt, ob jemand Interesse hätte, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und so die SG Clausthal zu vertreten. Also machten wir uns am 21.04. mit Emma, Aimee und David auf den Weg in die Stadthalle. Nach einem großen Empfang für die Drei standen sie dann in einem Interview Rede und Antwort. Es gab viele Grußworte für die Sportler und Arnd Peiffer wurde zum Ehrenbürger von Clausthal-Zellerfeld ernannt. Des weiteren trägt nun das Leistungszentrum im Zellerfelder Tal den Namen "Arnd Peiffer".

Buffet





Als "VIPs" durften wir uns in der Pause an einem leckeren Buffet bedienen.

Unsere Jugendlichen warteten dann noch geduldig, um sich von Arnd Peiffer ein Autogramm zu holen. Dieser war super nett und hat jedem Kind ein persönliches Autogramm geschrieben und auch jeden Wunsch nach einem Selfie erfüllt.

Autogrammstunde 1 Autogrammstunde 1

Ehrung Rundenfernwettkampf 2017/2018

Am 17.03.2018 wurden im Rahmen der diesjährigen Delegiertenversammlung des OHS die Gewinner des Rundenfernwettkampfes 2017/2018 geehrt. Die SG Clausthal hat dabei erfreulicherweise im Jugendbereich viele Pokale in Empfang nehmen können.

(Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern)

Herzlichen Glückwunsch an alle Einzel- und Mannschaftsieger!

Sportlerehrung 2016

Am 21.09.2016 wurde durch den TUS, die Bergstadt und Florian Herterich die Sportlerehrung in der Stadthalle durchgeführt. Durch die Regelung, wer geehrt werden soll, konnten wir unsere Mannschaft Kreismeister-Schüler mit Sinan, Christin und Leon sowie unseren Kreismeister-Schüler Niklas melden. Weiterhin hatten wir unsere Landesmeisterin im Sommerbiathlon Leonie gemeldet, diese wurde aber für einen anderen Titel an diesem Abend geehrt. Leider konnten wir keine Kreis- oder Bundeskönige o.ä. melden. Dieses sieht die Ausschreibung für die Sportlerehrung nicht vor.

 

Des weiteren wurden Michael und Anke für ihr Trainerengagement ausgezeichnet. Die Ehrung für Trainer, gibt es erst seit dem vergangenen Jahr, ist aber eine schöne Idee, um die vielen ehrenamtlichen Stunden, die mit der Jugendarbeit verbunden sind, auf diesem Weg zu würdigen.

Eine Landesmeisterin in unseren Reihen!

Leonie Goeritz ist bei an den offenen Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon für die SG Clausthal gestartet. Bereits im Training hat Leonie gezeigt, dass sie trotz Laufrunden und Kniebeugen alle Schüsse ins Schwarze bringt. Beim Sommerbiathlon hat sie ihre Konkurrenz dann im Massenstart am 12.6. hinter sich gelassen und sich den Landesmeistertitel gesichert.

 

Einen Tag zuvor hat Leonie bereits
im Sprint den 2. Platz erreicht.

Das ist eine Superleistung.

 

Herzlichen Glückwunsch Leonie!

 

Wie immer: Klick vergrößert

die Bilder

Sprint 2. Platz

 

DSV Shooting Biathlon Star

Leon Schmidt

Beim diesjährigen Stadtfest wurde der DSV Shooting Biathlon Star gesucht. Starten konnten dabei alle Nichtprofis zwischen 10 und 15 Jahren. Hieran haben unsere beiden Jungschützen Nele und Leon Schmidt teilgenommen. Beide haben es, u.a. wegen guter Schießergebnisse, bis ins Finale geschafft, wo Leon sich dann auch gegen alle andere Jugendlichen durchgesetzt hat. Nele erreichte nach einem Sturz einen hervorragenden 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide! Wir sind echt stolz auf Euch!

Nele Schmidt