Menü
Start > Jugend > Highlights

Sportlerehrung 2019

Zur diesjährigen Sportlerehrung am 01.10. konnten wir erfreulicherweise 9 Jungschützen melden. Leider konnte David krankheitsbedingt kurzfristig nicht teilnehmen.

 

Schön war, dass wir der einzige Verein waren, deren gemeldete Trainer vollständig bei der Ehrung vertreten waren, dies war bei den anderen Vereinen leider nicht so. Auch in diesem Jahr wurden die Vereine wieder mit einer großzügigen Geldspende bedacht, die wir gut im Jugendbereich einsetzen können.

 

 

Geehrt wurden unsere Kreismeister im Einzel oder mit der Mannschaft, v. r.: Lukas Meier, Benjamin Artys, Emma Christoffers, Aimee Paul, Kevin Rethfeldt, Selma Akdesir, Christin Hanstein und Leon Schmidt.

Ehrung der Landkreis- und Kreiskönige Goslar 2019

Am 28.9.2019 wurde zu Ehren der Landkreis- und Kreiskönige zu einem Empfang im Heiligen Kreuz in Goslar eingeladen. Wir haben unsere Landkreisjugendkönigin Christin Hanstein gerne hierbei begleitet und damit auch unseren Verein vertreten. Auch die Eltern von Christin waren mit dabei, also mindestens einer von uns in einer doppelten Funktion wink

 

 

Es war ein tolles Ambiente im Heiligen Kreuz und der Auftakt durch die Pipesanddrums-Jerstedt war sehr beeindruckend.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes Goslar Hartmut Richter sowie des Oberbürgermeister der Stadt Goslar Dr. Oliver Junk wurden die zu amtierenden Landkreis- und Kreiskönige namentlich vorgestellt und das Glas für diese erhoben.

Der Nachmittag fand einen gemütlichen Ausklang bei netten Gesprächen und leckerem Kuchen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch 2020 wieder an diesem Empfang teilnehmen könnten. Das Potenzial haben unsere Jungschützen.

Übernahme eines Jugendlichen

Endlich einmal konnten wir in diesem Jahr einen Jugendlichen in die Erwachsenenwelt“ unseres Vereins mitnehmen. Mit Jan-Moritz haben wir einen super Jugendlichen verloren und einen tollen Erwachsenen dazugewonnen. Jan-Moritz hat uns seit vielen Jahren im Bereich der Jugend begleitet, seit dem vergangenen Jahr ist er bereits Mitglied in unserem Ausschuss, den er durch seine Art sehr bereichert.

Jan-Moritz Weiß

 

Wir hoffen, auch weiterhin den einen oder anderen Jugendlichen mit „rüber“ zu nehmen. Denn auch in diesem Jahr werden zwei weitere Jugendliche 18 Jahre! Wir lassen uns überraschen, würden uns aber sehr darüber freuen, wenn Lukas und Leonie weiterhin unsere Verein mit ihren Sporteifer unterstützen würden.

 

Das Bild lässt sich durch Anklicken vergrößern.

Ehrung der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld

Arnd Peiffer, Steffen Lehmker und Thierry Langer

Anlässlich der Ehrung für den Olympiasieger Arnd Peiffer sowie Steffen Lehmker und Thierry Langer war auch die SG Clausthal eingeladen worden. Da unser Vorstand leider fast komplett verhindert war, haben wir bei unseren Kids angefragt, ob jemand Interesse hätte, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und so die SG Clausthal zu vertreten. Also machten wir uns am 21.04. mit Emma, Aimee und David auf den Weg in die Stadthalle. Nach einem großen Empfang für die Drei standen sie dann in einem Interview Rede und Antwort. Es gab viele Grußworte für die Sportler und Arnd Peiffer wurde zum Ehrenbürger von Clausthal-Zellerfeld ernannt. Des weiteren trägt nun das Leistungszentrum im Zellerfelder Tal den Namen "Arnd Peiffer".

Buffet





Als "VIPs" durften wir uns in der Pause an einem leckeren Buffet bedienen.

Unsere Jugendlichen warteten dann noch geduldig, um sich von Arnd Peiffer ein Autogramm zu holen. Dieser war super nett und hat jedem Kind ein persönliches Autogramm geschrieben und auch jeden Wunsch nach einem Selfie erfüllt.

Autogrammstunde 1 Autogrammstunde 1

Ehrung Rundenfernwettkampf 2017/2018

Am 17.03.2018 wurden im Rahmen der diesjährigen Delegiertenversammlung des OHS die Gewinner des Rundenfernwettkampfes 2017/2018 geehrt. Die SG Clausthal hat dabei erfreulicherweise im Jugendbereich viele Pokale in Empfang nehmen können.

(Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern)

Herzlichen Glückwunsch an alle Einzel- und Mannschaftsieger!

Sportlerehrung 2016

Am 21.09.2016 wurde durch den TUS, die Bergstadt und Florian Herterich die Sportlerehrung in der Stadthalle durchgeführt. Durch die Regelung, wer geehrt werden soll, konnten wir unsere Mannschaft Kreismeister-Schüler mit Sinan, Christin und Leon sowie unseren Kreismeister-Schüler Niklas melden. Weiterhin hatten wir unsere Landesmeisterin im Sommerbiathlon Leonie gemeldet, diese wurde aber für einen anderen Titel an diesem Abend geehrt. Leider konnten wir keine Kreis- oder Bundeskönige o.ä. melden. Dieses sieht die Ausschreibung für die Sportlerehrung nicht vor.

 

Des weiteren wurden Michael und Anke für ihr Trainerengagement ausgezeichnet. Die Ehrung für Trainer, gibt es erst seit dem vergangenen Jahr, ist aber eine schöne Idee, um die vielen ehrenamtlichen Stunden, die mit der Jugendarbeit verbunden sind, auf diesem Weg zu würdigen.

Eine Landesmeisterin in unseren Reihen!

Leonie Goeritz - Landesmeister Sommerbiathlon

Leonie Goeritz ist bei an den offenen Landesmeisterschaften 2016 im Sommerbiathlon für die SG Clausthal gestartet. Bereits im Training hat Leonie gezeigt, dass sie trotz Laufrunden und Kniebeugen alle Schüsse ins Schwarze bringt. Beim Sommerbiathlon hat sie ihre Konkurrenz dann im Massenstart am 12.6. hinter sich gelassen und sich den Landesmeistertitel gesichert.

 

Einen Tag zuvor hat Leonie bereits
im Sprint den 2. Platz erreicht.

Das ist eine Superleistung.

 

Herzlichen Glückwunsch Leonie!

 

Wie immer: Klick vergrößert

die Bilder

Sprint 2. Platz

 

DSV Shooting Biathlon Star

Leon Schmidt

Beim Stadtfest 2016 wurde der DSV Shooting Biathlon Star gesucht. Starten konnten dabei alle Nichtprofis zwischen 10 und 15 Jahren. Hieran haben unsere beiden Jungschützen Nele und Leon Schmidt teilgenommen. Beide haben es, u.a. wegen guter Schießergebnisse, bis ins Finale geschafft, wo Leon sich dann auch gegen alle andere Jugendlichen durchgesetzt hat. Nele erreichte nach einem Sturz einen hervorragenden 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide! Wir sind echt stolz auf Euch!

Nele Schmidt