Menü
Start > Jugend > Wettkämpfe

Wettkämpfe

im Schießstand
(Klick vergrößert)

Wettkämpfe sollten nicht das Leben bestimmen, aber in einem Vereinsleben mit sportlichem Hintergrund gehören diese einfach dazu. Außerdem macht es auch Spass, sich mit anderen Sportschützen zu messen und vielleicht das eine oder andere Mal etwas mehr „Glück“ zu haben, als der andere. Gerade in der Teilerwertung sind die Unterschiede mit dem bloßem Auge nicht zu erkennen und manchmal fehlte nur 1 Ring zum Sieg. Die Nervosität ist bei unseren Jungschützen immer sehr groß, aber mit jeder Wettkampferfahrung wird es weniger und wir freuen uns sehr darüber, dass so viele unserer Jugendlichen an diesen Veranstaltungen teilnehmen und auch durchaus schon oft erfolgreich waren.

 

Nun aber genug mit den Worten, hier sind die Wettkampfergebnisse - bzw. Berichte unserer Jungschützen ……

 

Landkreisjugendkönigin Amy Rodewoldt
Da unsere Landkreisjugendkönigin am Tage des Landkreiskönigsschießen nicht die Originalkette bekommen konnte, wurde diese im Rahmen des Jahresabschlusses nachträglich an Amy überreicht.