Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Ballonwettbewerb 2017

Ballowettbewerb 2017

Ballonwettbewerb 2017 - im Vereinsheim

Bei unserem Kinderumzug, der in diesem Jahr nicht erst am Montag, sondern schon am Samstag stattfand, konnten 400 Ballons in alle Himmelsrichtungen fliegen. 9 nette Finder haben den Kindern dann ihre Karten wieder zurückgesandt. Bei einer tollen Kinder-Eltern-Runde mit Kuchen und Getränken konnte unser Jugendleiter Michael Pförtner die Preisverleihung durchführen.

Wie üblich: Anklicken vergrößert die Bilder

Ballonwettbewerb 2017 - die "Sieger"

Der Ballon von Joey Weinberg flog 96 Kilometer weit bis nach Erfurt. Der Ballon von Julie Bollmann, unserer jüngsten Gewinnerin, flog 112 Kilometer, der von Sandro Müller 175 Kilometer, von Lea Gieseler 192 Kilometer, von Finn Lippke 209 Kilometer, von Annika Freitag 211 Kilometer, von Giulia-Luisa Buchholz 222 Kilometer und von Amiee Paul 237 Kilometer. Den weitesten Weg schaffte der Ballon von Erik Bruns. Dieser flog 343 Kilometer weit bis nach Oberhannstadt.

Jedes Kind bekam einen Daybag (eine Art Rucksack), gefüllt mit etwas Süssem, etwas zum Spielen und ein kleines Taschengeld.