ER und SIE Schießen 2007

Wieder einmal haben der Vorstand und der Festausschuss der SG Clausthal die Mitglieder zu einem Schießen der besonderen Art eingeladen, dem ER und SIE Schießen. Nachdem man sich bei Wurst- und Käseplatten gestärkt hatte, musste jeder Teilnehmer ein Los mit einem Begriff ziehen. Aus diesen Begriffen ergaben sich - jedoch erst am Ende bei der Siegerehrung - zusammengesetzte Worte, wie z.B. Gulasch-Suppe, Hefe-Kloß usw. und damit gleichzeitig die Spielpartner.
Würfeln Nicht nur mit dem Gewehr, nein auch mit dem Würfelbecher mussten die Schützenschwestern und -Brüder beim diesjährigen "ER & SIE Schießen" eine glückliche Hand beweisen. Drei Wurf hatte jeder maximal um sich für die höchste Augenzahl zu entscheiden. Konnte man sich nicht für einen der ersten beiden Würfe entscheiden, so zählte letztendlich der Dritte - und das wurde so Manchem zum Verhängnis!
Würfeln
Vor den Scheiben sah es da schon wieder etwas anders aus. Aber auch hier gab es kleine Überraschungen bei den Ergebnissen, welche mit dem Knobelergebnissen addiert wurden. Es durfte nur mit den Vereinsgewehren der SG geschossen werden. Somit hatten alle die gleichen Vorraussetzungen.
Schießen
In der Zwischenzeit bereitete der Festausschuss die Preise für die Siegerehrung vor. Liebevoll wurden "Präsentkörbe" mit verschiedensten Dosengerichten, Mettwürsten und Grillsaucen gepackt.
Packen1
Packen3
Bei der abschließenden von Schützenvogt Karl-Heinz Geng durchgeführten Siegerehrung wurden nicht nur die besten, sondern alle TeilnehmerInnen prämiert. Schließlich waren alle erfolgreich, so daß niemand leer ausgehen musste. Siegerehrung
Das Er & Sie Schießen war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, alle Teilnehmenden waren begeistert und diejenigen die nicht mitgemacht haben, haben mit Sicherheit etwas verpasst!

Sieger