Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > 1. Clausthaler Jahresabschlusstrunk

1. Clausthaler Jahresabschlusstrunk

Auf Initiative von Schützenvogt Karl-Heinz Geng trafen sich die Clausthaler Schützenbrüder am 27.11.2015 zum 1. Jahresabschlusstrunk im Schützenheim Clausthal.
Im Saal erwartete die Schützenbrüder der von Familie Hein geschmückte Weihnachtsbaum.
Der Schützenvogt hatte für einen rustikalen Schärper und die dazugehörigen Getränke gesorgt.
Nachdem sich die Männer an Wurst und Mett satt gegessen hatten, die Tische abgeräumt und das Geschirr abgewaschen war, hat Schatzmeister Klaus Finke einen Film aus alten Oberharzer Tagen vorgeführt. An diesen schlossen sich angeregte Gespräche mit Anekdoten aus alten und neuen Zeiten an und man verbrachte noch einige Zeit in gemütlicher Runde.
Die positive Aufnahme dieser Veranstaltung lässt vermuten, dass sie in Zukunft zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens werden wird.

1. Clausthaler Jahresabschlusstrunk