Menü
Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Ostereierschießen 2010

Ostereierschießen 2010

Wenn Ostern vor der Tür steht tut es das auch bei der SG. Wie in jedem Jahr findet deshalb am Gründonnerstag das Ostereierschießen statt, bei dem natürlich nicht auf- sondern um Ostereier geschossen wird. In zwei Durchgängen, einmal mit dem Luftgewehr und anschließend mit dem KK-Gewehr wird dieser Wettkampf ausgetragen. In diesem Jahr freute sich Karl-Heinz Geng über die Tolle Beteiligung von 30 Schützinnen und Schützen. Die besten Teiler aus beiden Durchgängen wurden addiert und so die Platzierungen ermittelt. Wie auch schon im Vorjahr gewann Iris Hein die meisten Eier und ist damit für die Ostertage bestens versorgt. Nach der Siegerehrung verblieb man noch in gemütlicher Runde und ließ den Abend ausklingen.

Die fünf Besten:

1. Iris Hein
2. Rainer Otte
3. Dieter Weyland
4. Michael Peinemann
5. Hans Hausdörfer

Gemütliche Runde nach dem Ostereierschießen

Zurück