Menü
Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Ostereierschießen 2011

Ostereierschießen 2011

geselliges Zusammensitzen beim Ostereierschießen
Traditionell fand auch in diesem Jahr am Gründonnerstag das Ostereierschiessen, welches in zwei Durchgängen geschossen wird, seinen Abschluss. Überrascht war man über die hohe und seit langen nicht mehr dagewesene Anzahl an Teilnehmern. 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder waren an diesem Abend vor den Scheiben um mit guten Teilerschüssen ihre Nester für bevorstehenden Ostertage zu befüllen. So kam es denn auch, dass spontan noch Eier "nachgelegt" werden mussten. Aber das stellte kein Problem da. Nach einem lustigen und harmonischen Abend konnten die Feiertage kommen.
Das Bild links kann durch Anklicken vergrößert werden.
die Ostereier

Zurück