Menü
Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Ostereierschießen 2009

Ostereierschießen 2009

Ostereierschießen 2009: vor den Scheiben

Lange schon nicht mehr hatte man beim traditionellen Ostereierschießen so einen Zuspruch wie in diesem Jahr. 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder nahmen an den insgesamt 2 Durchgängen teil, worüber Schützenvogt Karl-Heinz Geng sehr erfreut war. Erst hieß es 10 Schuss aufgelegt mit dem Luftgewehr und im 2. Durchgang ebenfalls 10 Schuss aufgelegt mit dem KK-Gewehr zu schießen. Die besten drei Teiler aus jedem Durchgang wurden addiert und hieraus resultiert das Gesamtergebnis. (z.Zt. leider nur als PDF-Datei)
Ostereierschießen 2009: Siegerin Iris Hein

Wie es der Name schon erahnen lässt, gab es für die Teilnehmer reichlich frische Eier zu gewinnen, damit man für das Osterfest gewappnet ist. Klare Siegerin wurde in diesem Jahr Iris Hein mit einem Gesamtteiler von 997.
Ostereierschießen 2009: gemütliches Zusammensitzen

Noch einige Zeit saß man an diesem schönen Abend zusammen und freute sich über diese wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung.

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Zurück