Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Wanderung mit Schaustellern

Wanderung mit Schaustellern

Gruppenfoto

Am Samstag den 26.05.2018 haben sich einige Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie Schausteller auf Initiative von Guido Ehlers und Schatzmeister Klaus Finke zu einer gut 5-stündigen Wanderung verabredet. Vom Treffpunkt am Großparkplatz in Bad Harzburg ging es über den Baumwipfelpfad, den die meisten heute zum ersten Mal erkundet haben, durch das Kalte Tal hinauf zum Burgberg.

Brockenblick

Nach dem etwas schweißtreibenden Anstieg ging es weiter zur Rabenklippe wo neben einem phantastischen Ausblick auf den Brocken auch der zunehmende Befall der Wälder durch den Borkenkäfer eindrucksvoll zu erkennen war. Auf der Rabenklippe wurde ausgiebig zu Mittag gegessen.

Die Bilder lassen sichdurch Anklicken vergrößern.

Luchs

Anschliessend konnten wir bei der Luchsfütterung zusehen und einem interessanten Vortrag des dortigen "Rangers" zuhören. Weiter führte die Wanderung zum Molkenhaus, wo eine zweite Einkehr zum Kaffeetrinken erfolgte bevor es dann wieder über die alte Rodelbahn zurück zum Ausgangspunkt ging.

Einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass dies - auch wegen des Kaiserwetters - eine sehr gelungene Veranstaltung war und man sich gerne wieder einmal zum gemeinsamen Wandern treffen möchte.