Menü

Gelungene Tagesfahrt bei wunderschönem Sommerwetter

Frühstück

 

Am Morgen des 4. Juni machte sich der Tross der SG Clausthal mit einem Bus der Firma Assmann auf zu einer Tagesfahrt zum Schloss Marienburg mit einer dortigen Führung durch die Geschichte des „Hauses“. Der Weg dorthin führte über Bad Gandersheim und dem Flecken Greene durch das schöne Leinetal. Am Ziel angekommen wurde sich bei einem zünftigen Frühstück gestärkt ...

vor Schloss Marienburg

 


... um die vielen geschichtlichen Daten und Fakten, welche auf sehr angenehme und humorvolle Art und Weise unterbreitet wurden, aufsaugen zu können. Im Anschluss wurde vor schöner Kulisse noch ein nettes Erinnerungsfoto "geschossen".


(Die Bilder lassen sich übrigens durch Anklicken vergrößern)

Steinhuder Meer



Nach dem lockeren "Geschichtsunterricht" fuhr man weiter zum Steinhuder Meer und konnte dort einige Stunden Freizeit genießen mit Bootsfahrten, Spaziergängen oder man ließ einfach bei dem herrlichen Sommerwetter die Seele baumeln und verzehrte das eine oder andere Fischbrötchen.

 
Alle kamen auf ihre Kosten und man darf jetzt schon gespannt und voller Vorfreude auf die Fahrt im Jahr 2017 sein! Wo es dann wohl hin geht?

Zurück