Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Umbauten KK-Stände und Anschießen 2012

Umbau KK-Stände

Richard von Peinen bei den letzten Handgriffen

An den Kleinkaliber-Staänden wurden die Fenster zu den Schießbahnen gestrichen, alte Auflagen zum Schießen entfernt und durch neue, leicht zu verstellende und vor Allem regelkonforme Auflagen ersetzt sowie die ausgedienten Fensterbänke durch stabile Multiplexplatten ersetzt. Dieses geschah natürlich nicht von allein. Zu verdanken ist dieses in erster Linie dem Schützenbruder Richard von Peinen, der fast täglich im vergangenen Monat mit der Materialbeschaffung und den Arbeiten beschäftigt war. Ihm zur Seite standen Schützenbrüder Josef Koch und Horst Hein. Ohne diesen großen Einsatz und Ideenreichtum wäre es wohl kaum möglich gewesen, zum ersten Schießen den Stand so zu präsentieren.

Anschießen

Am 31.03. fand dann das traditionelle Anschießen und damit die Kleinkaliber-Saisoneröffnung statt. Schützenvogt Karl- Heinz Geng konnte pünktlich um 14 Uhr eine große Anzahl an Mitgliedern zum Antreten begrüßen und gab die die ersten Schüsse des Jahres ab bevor der Wettkampf um Best und Meist begann. Dass die neuen Stände keine besonderen Eingewöhnungszeiten brauchen zeigen die starken Ergebnisse (PDF-Datei, 11.7 kByte) in den einzelnen Altersklassen.
Sieger Anschießen 2012