Wandertag 2009

Es geht los

Auch in diesem Jahr hatte die SG Clausthal wieder einmal Glück mit ihrer Tageswahl für die alljährliche Wanderung. Bei Sonnenschein setzten sich die Mitglieder in Richtung Flambacher Mühle in Bewegung. Die Route führte über den Schützenplatz, vorbei am Modelflugplatz bis hin zum Semmelwieser Teich. Die kurze Strecke wurde bewußt gewählt, damit allen Mitglieder eine Teilnahme möglich war.
Pause

Am Teich wartete schon unser Schützenbruder Michael, der dort Bänke und Getränke bereit gestellt hatte. Gerne ließen wir uns alle an diesem gemütlichen Rastplatz nieder und konnten noch einigen Jugendlichen beim Baden (brrr ...) zusehen. Nach einer ausgedehnten Pause, ging es frisch gestärkt, dank hervorragender selbstgemachter Mini-Frikadellen, wieder auf den Rückweg.
Grillen zum Abschluss

Vorbei an den Flambacher Teichen, durch Wald und Wiesen ging es zurück in Richtung Schützenhaus, wo uns Michael diesmal mit dem Grill erwartete. Mit leckerem Fleisch, Würstchen, selbstgemachten Salaten und natürlich auch Getränken fand dieser Wandertag seinen gemütlichen Ausklang.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!