Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Arbeitseinsatz für die Sicherheit

Arbeitseinsatz

Trotz Corona, das Leben geht weiter. Zur Gefahrenabwehr mussten einige Bäume auf dem von der BSG Clausthal gepachteten Bogenschießstand beschnitten werden. Bei herrlichsten Herbstwetter hat Tobias Böhm diese Aufgabe übernommen. Es war beeindruckend, zu sehen mit welcher Geschicklichkeit und Ruhe er bis in die obersten Wipfel geklettert ist. Aufgrund des tollen Wetters wurde auch gleich noch das Laub vom KK Stand entfernt und dieser winterfest gemacht. Mein Dank gilt Susanne, Iris, Hanne, Horst, Richard und Uwe für die tatkräftige Unterstützung. Corona bedingt haben wir die Helferzahl bewusst klein gehalten, wissen aber das sicher der ein oder andere von euch gerne geholfen hätte. Hier nun ein paar Impressionen.

Erstmal gut zielen und das Kletterseil in Position bringen. Dann mit Muskelkraft bis in die höchsten Wipfel

Uwe in seinem Element         Auch hier gilt: „Immer schön den Abstand einhalten"   Der KK-Stand ist winterfest

Nach getaner Arbeit darf man sich auch mal stärken.

Hier mit selbstgebackenem Kuchen, heißem Kaffee und Kaltgetränken

Klaus Finke