Menü
Start > Jugend > Wettkämpfe > Landesverbandsmeisterschaft 2021

Landesverbandsmeisterschaft 2021

Der erste Wettkampf in diesem Jahr war für unsere Selma nichts geringeres als die Landesmeisterschaft in Hannover. Wir wollen hier aber unbedingt betonen, dass alle unsere Jungschützen hervorragende Leistungen bringen und wir auf unsere Truppe total stolz sind, gerade nach der zweiten langen "Corona-Pause" waren die ersten Ergebnisse total super.

Leider muss ein Limit für die Landesmeisterschaft erreicht werden, welches je nach Altersklasse schon sehr hoch ist. Selma hat dieses Limit großzügig geschafft und so haben wir uns am 03.07.2021 morgens auf den Weg nach Hannover gemacht. Es durfte zwar nur ein Trainer mit auf den Stand, aber es musste ja auch jemand im Wagen auf das Ersatzgewehr aufpassen wink.

Eins sei Euch gesagt: es gibt nichts Schlimmeres, als vor der Tür warten zu müssen und zu wissen, dass der Handyempfang im Stand nicht so toll ist um auf dem Laufenden gehalten zu werden. surprised

Angekommen in Hannover kam dann aber gleich der erste Schock. Obwohl wir uns kurze Zeit vorher informiert hatten, ob die hauseigene Gewehrauflage benutzt werden kann, hatten die Kampfrichter am Wettkampfmorgen beschlossen, dass dies nun nicht mehr der Fall ist. Wir hatten "natürlich" keine Gewehrauflage dabei und Selma musste ihren Schießablauf komplett ändern.

Selma auf dem Schießstand Selma im Anschlag

 

 

Auch diese Hürde meisterte Selma mit Bravur, hat ihre letzten Trainingsergebnisse wunderbar umsetzen können und hielt damit ihren Schnitt. Es hat uns trotzdem einige graue Haare gekostet, da Selma erst 8 Minuten vor Wettkampfende ihr Schiessen beendete. Vor allem Anke vor der Tür, wurde schon sehr nervös, da sie bei der Kampfrichteransage „noch 10 Minuten“, die sie im Flur hören konnte, vom Jugendtrainer aus dem Stand erst den dritten von vier Sätzen per Whatsapp empfangen hatte. Aber Ende gut, alles gut. Selma hat sich mit ihrer Leistung mit 375,8 Ringen einen 21. Platz gesichert. Die Ringzahlen der 35 Teilnehmer lagen im mittleren Bereich sehr dicht beieinander und so konnten wir Selma auf der Rückfahrt davon überzeugen, dass sie ihre Sache sehr gut gemacht und die ungewohnte Situation super gemeistert hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, aber diesmal mit Gewehrauflage laughing!

Zurück