Menü
Start > Jugend > Schützenfest - Jugend

Schützenfest 2019

 

Trotz, dass unser diesjähriges wieder einmal genau mitten in die Sommerferien fiel, waren erfreulicherweise viele unserer Jungschützen dabei.

 

Unser erstes Schiessen war unser Polterabendschiessen. Hier wird in jedem Jahr auch die Jugendscheibe ausgeschossen.

 

In diesem Jahr hatte Loris das glücklichste Händchen dabei.

 

 

Auch beim Umzug am Samstag hatten alle viel Spass.

 

 

Am Nachmittag wurde dann das Stadtkönigsschiessen auf unseren Ständen durchgeführt. Hier sicherte sich Lukas Meier den Titel des Stadtjugendkönig

 

Am Abend wurden dann unsere neuen Könige proklamiert. Hier holten sich Selma und David in der Schülerklasse und Lukas und Christin in der Jugendklasse den Titel. Unser Jugendtrainer wurde Bestmann. (Auf dem Foto fehlt urlaubsbedingt Christin)

 

Am Montagabend konnten sich unsere Jugendlichen dann aus einer Vielzahl von regionalen und überregionalen Sponsoren Preise für die geschossenen Ringe auf der Preisscheibe aussuchen. Vielen dank an dieser Stelle noch einmal für die großzügigen Spende.

 

Weiter wurde die Ergebnisse unseres erstmals ausgeschossenen Familienpokals bekanntgegeben. Die Durchführung dieses Schießens hat uns so viel Spass gemacht, so dass wir beschlossen haben, dies im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

In diesem Jahr holten sich Bettina und Lukas Meier ganz knapp vor Mithat und Selma Akdesir den Sieg. Nur ein Ring trennte den 1. und den 2. Platz!