Menü
Start > Jugend > Schützenfest - Jugend

Schützenfest 2018

 

In diesem Jahr gab es einige Überraschungen!

Den Anfang hat unsere Jüngste beim Polterabendschiessen bei der Abgabe des Schusses auf die Jugendscheibe gemacht. Unsere Emma konnte kaum glauben, dass sie den besten Treffer gelandet hatte. Ihre Freude darüber war riesig.

 

Die Bilder können wie üblich durch Anklicken vergrößert werden


Die Sieger des Polterabendschiessens in der Schülerklasse waren David Leismann und Aimee Paul sowie Leon Schmidt in der Jugendklasse.

Kinderumzug

 

 

Weiter ging es dann am Samstag mit dem Kinderumzug, an dem erfreulicherweise viele unserer Jungschützen trotz der Sommerferien teilgenommen haben.

Am Abend wurden dann unsere neuen Könige bekannt gegeben und da gab es dann für den einen oder anderen die nächste Überraschung. Unser Schülerkönig war zwar an diesem Abend nicht anwesend, aber einen Tag später von seinem Sieg freudig überrascht. Schülerkönigin wurde Selma Akdesir, Schülerkönig Jan Greve, Jugendkönigin Christin Hanstein und Jugendkönig Leon Schmidt.

Könige
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Würdenträger.

Am Montag konnten sich dann alle noch einen Preis für ihre Schiessleistung auf die Preisscheibe aussuchen. Die Ergebnisse waren sehr gut und so eng beieinander, dass häufig noch neben der Ringwertung der Teiler eine große Rolle bei der Platzierung spielte.

 

 

Wir hoffen, das Schützenfest hat Euch allen ein wenig Spass gemacht. Eure Jugendtrainer hatten ganz offensichtlich ihren Spass …